|

Johann Schmuck ist mit 16,5 Punkten und 3 Hauben im Gault&Millau der beste Koch der Weststeiermark

16,5 Punkte für Johann Schmucks Terra in Stainz und weiterhin 15 Punkte für Schmucks Restaurant Broadmoar in Oisnitz mit Küchenchef Patrick Faist.
Patron und Koch Johann Schmuck | Foto: Achromatic Photography

Mit dem erst vor einem Jahr eröffneten Restaurant Terra in der Mühle in Stainz kratzt Johann Schmuck nun an der 4. Haube. Im soeben erschienen Gault&Millau vergeben die Tester 3 Hauben und 16,5 Punkte – eine Aufwertung um einen ganzen Punkt und damit nur mehr 0,5 Punkte von der 4. Haube entfernt. „Im ehemaligen Keller direkt unter der Mühle hat sich das kleine Terra zur qualitativen Spitze emporgehoben“, schreibt der Gault&Millau. Johann Schmuck ist damit der beste Koch der Weststeiermark. Auch das von Schmuck betriebene Restaurant Broadmoar in Oisnitz mit Küchenchef Patrick Faist freut sich erneut über eine Bewertung von 3 Hauben und 15 Punkte. Der Gault&Millau über das Broadmoar: “ Hier wird mit bodenständig-kreativer Lust gekocht und auch die umgebende Natur miteinbezogen.“

Aktuell ist das Mühle- und Terra-Team rund um Johann Schmuck übrigens in einem Pop-Up zu Gange: Weil in der Mühle und im Terra ein kleiner Umbau ansteht, wird noch bis 26. November im legendären Stainzer Krois Haus ghekocht. Schmuck: „Die alte Gaststube hat den Charme einer längst vergessenen Zeit und in der Küche wartet der mächtige Tischherd schon sehnsüchtig darauf angeheizt zu werden.“ Bis Ende November wird dem Krois Haus neues kulinarisches Leben eingehaucht.

Weitere interessante Inhalte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert